DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

ZIB-Akademie 2017

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: ZIB-Akademie 2017
Art der Veranstaltung: Arbeitsgruppe / Seminar
URL der Veranstaltung: http://tba.dipf.de/de/zib-akademie-2017
Veranstalter: Zentrum für internationale Bildungsvergleichsstudien (ZIB) e.V.
Kontaktadresse: DIPF in Frankfurt am Main, Tel.: +49 69 24708 131
E-mail des Kontakts: Olga.Kunina-Habenicht@dipf.de
Beginn der Veranstaltung: 24.07.2017, 11:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 27.07.2017, 16:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Straße: Schloßstraße 29
Postleitzahl: 60486
Ort: Frankfurt / Main
Land der Bundesrepublik Deutschland: Hessen
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten: Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Kurzbeschreibung: Im Sommer 2017 findet am DIPF in Frankfurt am Main die dritte ZIB-Akademie statt. Das Schwerpunkthema ist die Modellierung von Prozessdaten, also die Analyse von Verhaltensdaten, die beim Bearbeiten computerbasierter Tests und Fragebögen beobachtbar sind (z.B. Bearbeitungszeiten/-schritte). Die mehrtägige ZIB-Akademie richtet sich insbesondere an Promovierende und Postdoktorand(inn)en der Psychologie, Erziehungswissenschaften, Statistik/Mathematik und Informatik, die sich für empirische Bildungsforschung interessieren oder bereits in diesem Bereich arbeiten und einen fundierten Einblick in die Modellierung von Prozessdaten erhalten wollen. Anmeldungen sind bis spätestens 15. April 2017 möglich.
Schlagwörter: Prozessdaten
Verhaltensdaten
Computerbasiertes Testen
Modellierung
Daten
Prozessdatenverarbeitung
Datenanalyse
Verhalten
Computerunterstütztes Verfahren
Test
Fragebogen
Empirische Forschung
Bildungsforschung
Workshop
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 06.04.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen