DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Mehr(-)Wert als Zahlen - Wert, Wirkung und Nutzen von Erwachsenen- und Weiterbildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Mehr(-)Wert als Zahlen - Wert, Wirkung und Nutzen von Erwachsenen- und Weiterbildung
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: https://www.agenda-erwachsenenbildung.de/veranstaltungen/veranstaltungsd etails/news/detail/News/mehr-wert-als-zahlen-wert-wirkung-und-nutzen-von -erwachsenen-und-weiterbildung/
Veranstalter: Nationale Koordinierungsstelle EPALE; Nationale Koordinierungsstelle Europäische Agenda Erwachsenenbildung; Erasmus+ Erwachsenenbildung
Kontaktadresse: Agenda Erwachsenenbildung
E-mail des Kontakts: agenda-erwachsenenbildung@bibb.de
Beginn der Veranstaltung: 22.05.2017, 11:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 23.05.2017, 12:30 Uhr
Veranstaltungsstätte: Heinrich Pesch Haus
Straße: Frankenthaler Str. 229
Postleitzahl: 67059
Ort: Ludwigshafen
Land der Bundesrepublik Deutschland: Rheinland-Pfalz
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Erwachsenenbildner/-innen
Kurzbeschreibung: Gleichgültig, ob öffentliche Grundförderung oder Projektmittel, Geldgeber erwarten zunehmend von Bildungsorganisationen, dass sie die Wirkung finanzierter Projekte und Aktivitäten beschreiben und somit die investierten Summen als gerechtfertigt und erfolgreich begründen. Mit der verstärkten Forderung den Output von Bildung messbar zu beschreiben taten und tun sich Bildungsträger bis heute schwer.
Schlagwörter: Mehrwert
Erwachsenenbildung
Weiterbildung
Zahlbegriff
Wirkung
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 16.03.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen