DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

DeGEval Frühjahrstagung: Digitalisierung der Hochschullehre

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: DeGEval Frühjahrstagung: Digitalisierung der Hochschullehre
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: http://degeval2017.univie.ac.at/
Veranstalter: Universität Wien
Kontaktadresse: Claudia Stermsek T: +43-1-4277-18006
E-mail des Kontakts: degeval2017.qs@univie.ac.at
Beginn der Veranstaltung: 29.05.2017
Ende der Veranstaltung: 30.05.2017
Veranstaltungsstätte: Universität Wien
Straße: Universitätsstraße 5
Postleitzahl: 1010
Ort: Wien
Staat: Österreich
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Hochschule
Wissenschaft/Bildungsforschung
Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Medien- und Informationskompetenz
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Lehrer/-innen
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Journalisten/Journalistinnen
Kurzbeschreibung: Die Frühjahrstagung möchte die Implikationen der fortschreitenden Digitalisierung rund um Learning Analytics, Big Data, sozialen Netzwerken und dem Internet der Dinge für die Evaluation der Hochschullehre ausloten und auf anstehende sowie bereits begonnene Entwicklungen in diesem Bereich beziehen. Dazu wollen wir Erfahrungsberichten zum Umgang mit digitalen Techniken im Bereich der Hochschullehre und ihrer Evaluation ebenso einen Platz einräumen, wie Austausch-formaten zur Diskussion absehbarer Entwicklungen. Vorschläge für Diskussionsforen sind daher ebenso willkommen, wie Vortragsangebote.
Schlagwörter: Digitalisierung
Hochschule
Bildungsmanagement
Bildungssystem
Lerneffekt
Lernerfahrung
Forschung
Entwicklung
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 11.04.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen