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Multidisziplinär – praxisorientiert – evidenzbasiert: Berufsbildungsforschung im Kontext unterschiedlicher Anforderungen

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Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Multidisziplinär – praxisorientiert – evidenzbasiert: Berufsbildungsforschung im Kontext unterschiedlicher Anforderungen
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: https://www.agbfn.de/de/agbfn_veranstaltung_55492.php
Veranstalter: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Kontaktadresse: Frau Pohl, Tel.0228/107 -1106, Robert-Schuman-Platz 3 53175 Bonn
E-mail des Kontakts: veranstaltungen@bibb.de
Beginn der Veranstaltung: 02.03.2017, 12:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 03.03.2017, 13:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Universitätsclub Bonn e.V
Straße: Konviktstr.9
Postleitzahl: 53113
Ort: Bonn
Land der Bundesrepublik Deutschland: Nordrhein-Westfalen
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Berufsschule
Berufliche Bildung
Hochschule
Jugendbildung
Wissenschaft/Bildungsforschung
Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Lehrer/-innen
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Lehrerbildner/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Kurzbeschreibung: Die Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) wurde vor 25 Jahren gegründet, um den wissenschaftlichen Austausch zwischen den unterschiedlichen Akteuren und Disziplinen, die Beiträge zur Berufsbildungsforschung leisten, anzuregen und zu unterstützen. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der AG BFN widmet sich eine Fachtagung dem Stand und den Perspektiven der Berufsbildungsforschung. In der Tagung werden die Beiträge und Sichtweisen verschiedener Disziplinen behandelt und die Erwartungen erörtert, die von der Politik und Berufsbildungspraxis an die Berufsbildungsforschung herangetragen werden. Außerdem werden die Entstehung und Entwicklung der AG BFN thematisiert. Anmeldeschluss ist der 26. Februar 2017
Schlagwörter: Berufsbildung
Multidisziplinarität
Forschung
Bildung
Austausch
Praxis
Politik
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 12.01.2017

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