DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Konferenz 2017: Bildungsteilhabe im Zeichen von Diversität: Diskurse, empirische Zugänge und Handlungsfelder

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Konferenz 2017: Bildungsteilhabe im Zeichen von Diversität: Diskurse, empirische Zugänge und Handlungsfelder
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: http://zbi-uni-hildesheim.de/konferenz-2017-bildungsteilhabe-im-zeichen- von-diversitaet-diskurse-empirische-zugaenge-und-handlungsfelder/
Veranstalter: Stiftung Universität Hildesheim Zentrum für Bildungsintegration
Kontaktadresse: Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim
Beginn der Veranstaltung: 31.03.2017, 09:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 31.03.2017, 20:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Stiftung Universität Hildesheim
Straße: FORVM / Universitätsplatz 1
Postleitzahl: 31141
Ort: Hildesheim
Land der Bundesrepublik Deutschland: Niedersachsen
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten: Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Kurzbeschreibung: Die Konferenz zielt darauf, Wege, Umwege und Irrwege zu mehr Bildungsteilhabe im Zeichen von Diversität auszuloten. Sie knüpft an aktuelle Diskurse über Bildungs(un)gleichheit in der Migrationsgesellschaft an und diskutiert anhand von neuerer Forschung unterschiedliche empirische Zugänge und Handlungsfelder. Die Konferenz richtet sich an Akteur_innen aus Wissenschaft (insbesondere an Nachwuchswissenschaftler_innen, Bildungspolitik und pädagogischer Praxis sowie an eine interessierte Öffentlichkeit.
Schlagwörter: Flüchtling
Bildungsbeteiligung
Integration
Interkultureller Vergleich
Migration
Vielfalt
Empirische Forschung
Chancengleichheit
Ungleichheit
Diversitaet
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 07.12.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen