DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Einführung in die Pikler®-Pädagogik

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Einführung in die Pikler®-Pädagogik
Art der Veranstaltung: Fortbildung
URL der Veranstaltung: http://www.we-ev.de/24-kalender/31-einfuehrung-in-die-pikler-paedagogik- 3-5-februar-2017.html
Veranstalter: Gemeinnütziger Verein Wege der Entfaltung e.V.
Kontaktadresse: www.we-ev.de
E-mail des Kontakts: kontakt@we-ev.de
Beginn der Veranstaltung: 03.02.2017, 16:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 05.02.2017, 13:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Praxisgemeinschaft Zeitler
Straße: Jakob-Klar-Str. 4/RGB
Postleitzahl: 80796
Ort: München
Land der Bundesrepublik Deutschland: Bayern
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Kindertageseinrichtungen
Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
Adressaten: Erzieher/-innen
Behindertenpädagogen/-pädagoginnen
Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Kurzbeschreibung: Dieses Wochenende soll einen Einblick geben in die Grundprinzipien der Pädagogik Emmi Piklers – die auch immer die Bedeutung der Haltung des Erwachsenen und seiner Aufgaben für die Begleitung der Entwicklung des kleinen Kindes im Blick hat. Anhand von Filmbeispielen, Fotomaterial, Kleingruppenarbeit, praktischen Versuchen, Rollenspiel und Vortragseinheiten werden wir die Bedeutung dieses Ansatzes für die praktische Arbeit mit Babys und Kleinkindern untersuchen. Dabei soll es auch genügend Raum für konkrete Fragen und Möglichkeiten der Umsetzung z.B. im Krippenalltag geben.
Schlagwörter: Kleinkind
Frühpädagogik
Frühe Kindheit
Frühes Lernen
Pädagogik
Pädagogik vom Kinde aus
Tagespflege
Tagesmutter
Kindertagesbetreuung
Kindertagesstätte
Kinderkrippe
Eltern-Kind-Gruppe
Einführung
Pikler, Emmi
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 19.10.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen