DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

33. Forum Kommunikationskultur der GMK 2016: Software takes command

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: 33. Forum Kommunikationskultur der GMK 2016: Software takes command
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: http://www.gmk-net.de/index.php?id=390
Veranstalter: Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur
Kontaktadresse: Obernstr. 24a, 33602 Bielefeld
E-mail des Kontakts: gmk@medienpaed.de
Beginn der Veranstaltung: 18.11.2016, 16:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 20.11.2016, 13:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: BTU Cottbus-Senftenberg
Straße: Platz der Deutschen Einheit 1
Postleitzahl: 03046
Ort: Cottbus
Land der Bundesrepublik Deutschland: Brandenburg
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Wissenschaft/Bildungsforschung
Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Medien- und Informationskompetenz
Adressaten: Eltern
Lehrer/-innen
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Erzieher/-innen
Kurzbeschreibung: Mit Impulsen aus der Wissenschaft, Praxis-Workshops und Diskussionen geht das Forum der GMK (Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur) der zentralen Frage nach, wie die Digitalität Welt, Denken, Fühlen und Handeln strukturiert, Einfluss auf Bildungsprozesse nimmt und mit welchen Strategien und Methoden die Medienpädagogik auf die damit verbundenen Zumutungen reagieren kann und sollte.
Schlagwörter: Medienpädagogik
Mediennutzung
Medieneinsatz
Digitale Medien
Medienerziehung
Kind
Jugendlicher
Medienkompetenz
Datenschutz
Förderung
Flüchtling
Big Data
Internet der Dinge
Medienbildung
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 13.10.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen