DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Fachtag Inklusion – Perspektiven für Schulentwicklung und Lehrer_innenbildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Fachtag Inklusion – Perspektiven für Schulentwicklung und Lehrer_innenbildung
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: https://www.uni-hildesheim.de/celeb/forschung-und-wissenschaftlicher-nac hwuchs/veranstaltungen/inklusion-perspektiven-fuer-schulentwicklung-und- lehrer-innenbildung/
Veranstalter: Stiftung Universität Hildesheim
Kontaktadresse: Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim
E-mail des Kontakts: bergt@uni-hildesheim.de
Beginn der Veranstaltung: 04.11.2016, 11:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 04.11.2016, 17:30 Uhr
Veranstaltungsstätte: Gebäude FORVM, Raum N 006
Straße: Universitätsplatz 1
Postleitzahl: 31141
Ort: Hildesheim
Land der Bundesrepublik Deutschland: Niedersachsen
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Primarstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten: Lehrer/-innen
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Lehrerbildner/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Kurzbeschreibung: Die Veranstaltung verknüpft Fragen inklusionsorientierter Schul- und Unterrichtsentwicklung mit solchen der Lehrer_innenbildung. Sie bietet Gelegenheiten für einen Dialog von Akteur_innen aus Schule, Bildungspolitik und Wissenschaft über Herausforderungen, Spannungsfelder und Perspektiven inklusionsorientierter Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie Lehrer_innenbildung. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Inklusive Lehrer_innenbildung“ (iLeb) in Kooperation mit dem Weiterbildungsstudiengang „Inklusive Pädagogik und Kommunikation“ (IPK; M.A.) der Stiftung Universität Hildesheim statt.
Schlagwörter: Inklusion
Unterrichtsentwicklung
Schulentwicklung
Lehrerausbildung
Lehrerbildung
Professionalisierung
Forschungsstand
Forschungsprojekt
Fallstudie
Workshop
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 19.10.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen