DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Tag der Lehre 2016

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Tag der Lehre 2016
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: https://www.hrk-nexus.de/aktuelles/termine/kalender/termin/tag-der-lehre -2016-388/
Veranstalter: Hochschulrektorenkonferenz Projekt nexus - Übergänge gestalten, Studienerfolg verbessern Ahrstraße 39 D-53175 Bonn
Kontaktadresse: Emmelie Heinsen Tel.: +49 (0)431 / 880-5957
E-mail des Kontakts: eheinsen@uv.uni-kiel.de
Beginn der Veranstaltung: 25.11.2016, 09:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 25.11.2016, 17:30 Uhr
Veranstaltungsstätte: Wissenschaftszentrum Kiel
Straße: Fraunhoferstraße 13
Postleitzahl: 24118
Ort: Kiel
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Berufliche Bildung
Hochschule
Wissenschaft/Bildungsforschung
Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten: Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Erwachsenenbildner/-innen
Kurzbeschreibung: Das Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen (PerLe) veranstaltet am 25. November zum vierten Mal den Tag der Lehre an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel. PerLe blickt mittlerweile auf vier Jahre erfolgreiche Arbeit zurück und wird mit der Folgeförderung (2017-2020) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung weiterhin einen wichtigen Beitrag zu guter Lehre an der CAU leisten können. Die bisher erzielten Erfolge unterschiedlichster Maßnahmen möchte das Projekt nun gemeinsam mit Angehörigen der CAU und weiteren Projektpartner_innen beim Tag der Lehre präsentieren und dem Publikum gleichzeitig einschlägige Erfahrungen und Good-Practice-Beispiele aus der ersten Förderphase mitgeben.
Schlagwörter: Lehre
Forschung
Bildung
Praxiserfahrung
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 11.10.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen