DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Drittes Zukunftsforum Bildungsforschung 2016-Heterogenität - Diversität - Inklusion

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Drittes Zukunftsforum Bildungsforschung 2016-Heterogenität - Diversität - Inklusion
URL der Veranstaltung: https://www.ph-karlsruhe.de/graph/index.php?OENA=2&UID=10138&PID=10138&O ID=6336&MENA=131
Veranstalter: Graduiertenakademie in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
Kontaktadresse: Juliane Zeiser Telefon +49 721 925 4101
E-mail des Kontakts: graph@ph-karlsruhe.de
Beginn der Veranstaltung: 25.11.2016
Ende der Veranstaltung: 26.11.2016
Veranstaltungsstätte: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Gebäude 1)
Straße: Reuteallee 46
Postleitzahl: 71602
Ort: Ludwigsburg
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Primarstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Sonderschule/Förderschule
Berufsschule
Berufliche Bildung
Hochschule
Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten: Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Lehrerbildner/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Kurzbeschreibung: Wenige Begriffe stehen so stark im Fokus aktueller bildungspolitischer, bildungswissenschaftlicher und pädagogischer Diskurse wie Heterogenität, Diversität und Inklusion. Neben der Entwicklung, Durchführung und Evaluation konkreter Praxismodelle geht es dabei auch um die Klärung grundlegender theoretischer Fragen und um die Entwicklung tragfähiger Konzeptionen. Die Graduiertenakademie der Pädagogischen Hochschulen Baden-Württembergs hat aus diesen Gründen „Heterogenität – Diversität – Inklusion“ als Themenschwerpunkt für das dritte Zukunftsforum Bildungsforschung gewählt.
Schlagwörter: Bildungsforschung
Bildungspolitik
Inklusion
Berufsbildung
Berufspraxis
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 11.08.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen