DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Fachtagung 2016 zur frühen Mehrsprachigkeit

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Fachtagung 2016 zur frühen Mehrsprachigkeit
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: http://www.sagmalwas-bw.de/das-programm/fachtagung-2016/
Veranstalter: Baden-Württemberg Stiftung
Beginn der Veranstaltung: 15.07.2016
Ende der Veranstaltung: 15.07.2016
Veranstaltungsstätte: Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Ort: Stuttgart
Land der Bundesrepublik Deutschland: Baden-Württemberg
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Kindertageseinrichtungen
Vorschule
Adressaten: Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Erzieher/-innen
Kurzbeschreibung: Die Fachtagung stellt in Vorträgen und Fachforen in den Fokus, wie frühe Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen, im Übergang zur Schule sowie im Sozialraum gewinnbringend gestaltet werden kann. Aus internationaler Sicht werden die Wissenschaftlerinnen Prof. Dr. Ingrid Piller (Australien) sowie Prof. Antonella Sorace (Großbritannien) über internationale Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit im Kontext von Globalisierung und Migration berichten. Namhafte Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Praxis werden gemeinsam im Gespräch die frühe Mehrsprachigkeit in den Blick nehmen, um über das bisher Erreichte und die aktuellen Herausforderungen für die Zukunft zu diskutieren.
Schlagwörter: Mehrsprachigkeit
Kindertagesbetreuung
Kindertagesstätte
Übergang Vorschulstufe - Primarstufe
Migrationshintergrund
Kind
Deutsch als Zweitsprache
Zweitsprachenerwerb
Sprachförderung
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 03.02.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen