DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Strategien für Hochschullehre im digitalen Zeitalter - Online-Podium bei e-teaching.org

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Strategien für Hochschullehre im digitalen Zeitalter - Online-Podium bei e-teaching.org
Art der Veranstaltung: Andere Veranstaltung
URL der Veranstaltung: https://www.e-teaching.org/community/communityevents/onlinepodium/strate gien-fuer-hochschullehre-im-digitalen-zeitalter
Veranstalter: Leibniz-Institut für Wissensmedien
Kontaktadresse: Leibniz-Institut für Wissensmedien, Schleichstraße 6, 72076 Tübingen, Tel.: 07071/ 979-104
E-mail des Kontakts: feedback@e-teaching.org
Beginn der Veranstaltung: 25.04.2017, 14:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 25.04.2017, 15:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: bundesweit (online)
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Hochschule
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Studierende
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Weiterbildungsinteressierte
Kurzbeschreibung: Im Rahmen des Online-Events stellt Oliver Janoschka, Leiter der Geschäftsstelle des Hochschulforums Digitalisierung (HFD) ein neues Peer-to-Peer-Beratungsprogramm vor, in dem jährlich sechs ausgewählte Hochschulen durch externe Expertinnen und Experten dabei unterstützen werden, digitales Lehren und Lernen in ihrer Hochschulstrategie zu verankern. Dabei geht er u.a. auf zentrale Eckpunkte des Förderprogramms sowie Fragen zum Beratungsprozess ein. Mit dem Programm will das HFD in seiner 2017 gestarteten neuen Projektphase HFD 2020 nachhaltige Digitalisierungsprozesse an Hochschulen systematisch unterstützen.
Schlagwörter: E-Learning
Hochschullehre
Mediendidaktik
Video
Deutschland
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 21.04.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen