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Inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine - 2e Biennale du LISIS

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Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine - 2e Biennale du LISIS
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: http://www.lisis.ch/activites/colloques/
Veranstalter: Laboratoire international sur l’inclusion scolaire (LISIS)
Beginn der Veranstaltung: 20.10.2014, 08:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 24.10.2014, 12:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Université du Québec à Trois-Rivières
Staat: Kanada
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Primarstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Sonderschule/Förderschule
Behindertenpädagogik
Adressaten: Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Kurzbeschreibung: Das LISIS (Internationale Forschungsgruppe zur inklusiven Schulbildung) wurde von der Pädagogischen Hochschule HEP Vaud (Schweiz) und von der Université du Québec à Trois-Rivières (UQTR) (Kanada) ins Leben gerufen. Außerdem arbeiten dort auch ForscherInnen aus Spanien, Italien und Frankreich mit.
Die Konferenz ist aufgeteilt in eine Inauguralveranstaltung zum Thema "Schulische Inklusion: Forschung und Entwicklung in der Frankophonie und im romanisch-sprachigen Europa. Bestandsaufnahme" (L’inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine. État des lieux) und in drei Symposien zu "Forschungsprojekte beim LISIS: eine Bilanz 20 Jahre nach Salamanca in Kanada, der Schweiz und Spanien" (Des travaux scientifiques menés au sein du LISIS : arrêt sur image 20 ans après Salamanque au Canada, en Suisse et en Espagne). [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter: inclusion
persons with disabilities
child
school
inclusive school
educational policy
education research
Salamanca Statement
Canada
Switzerland
Spain
Menschen mit Behinderung
inklusive Schule
Salamanca-Erklärung
Kanada
Spanien
Schweiz
Inklusion
Kind
Schule
Bildungsforschung
Bildungspolitik
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 06.01.2016

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