DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Kinderhörspiel „Der Pap@mat“ im Deutschlandradio Kultur

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Kinderhörspiel „Der Pap@mat“ im Deutschlandradio Kultur
Art der Veranstaltung: Lesung / Literatur / Buchvorstellung
URL der Veranstaltung: http://www.deutschlandradiokultur.de/kinderhoerspiel.960.de.html
Veranstalter: Deutschlandradio Kultur
Kontaktadresse: Deutschlandradio Kultur, Hans-Rosenthal-Platz, 10825 Berlin, Tel.: (030) 8503-0
E-mail des Kontakts: hoererservice@deutschlandradio.de
Beginn der Veranstaltung: 22.01.2017, 08:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 22.01.2017
Veranstaltungsstätte: Deutschlandradio Kultur
Ort: Deutschlandradio Kultur
Land der Bundesrepublik Deutschland: Hamburg
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Primarstufe
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Schüler/-innen
Studierende
Kurzbeschreibung: Sonntags und feiertags um 08.05 Uhr ist Kinderhörspielzeit im Deutschlandradio Kultur. Am 22. Januar 2017 wird das Hörspiel „Der Pap@mat“ von Peter Jacobi für Kinder ab 7 Jahren gesendet. - Zufällig gerät Philipp im Internet auf die Seite von Superdad-Solutions, klickt herum, wird nach seinen Wünschen gefragt und schon hat er bestellt. Als er nach der Kreditkartennummer gefragt wird, macht er schnell aus. Doch zwei Tage später bringt der Lieferservice ein großes Paket und heraus steigt der bestellte Pap@mat. Zuerst ist das wunderbar, weil er sich für alles interessiert, was Philipp macht. Er hilft ihm bei den Hausaufgaben und spielt stundenlang mit ihm am Computer. Aber dann entdeckt ihn Mama und es gibt Ärger ohne Ende.
Sendefrequenzen von Deutschlandradio Kultur unter: http://www.deutschlandradio.de/frequenzliste-deutschlandradio-kultur.213.de.html
Schlagwörter: Lesen
Leseförderung
Lesemotivation
Lesekultur
Hörfunksendung
Zuhören
Hören
Hörspiel
Hörerziehung
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 02.01.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen