DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Kinderhörspiel „Konrad und die Liga der Elternlosen“ im Deutschlandradio Kultur

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Kinderhörspiel „Konrad und die Liga der Elternlosen“ im Deutschlandradio Kultur
Art der Veranstaltung: Lesung / Literatur / Buchvorstellung
URL der Veranstaltung: http://www.deutschlandradiokultur.de/kinderhoerspiel.960.de.html
Veranstalter: Deutschlandradio Kultur
Kontaktadresse: Deutschlandradio Kultur, Hans-Rosenthal-Platz, 10825 Berlin, Tel.: (030) 8503-0
E-mail des Kontakts: hoererservice@deutschlandradio.de
Beginn der Veranstaltung: 23.04.2017, 08:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 23.04.2017
Veranstaltungsstätte: Deutschlandradio Kultur
Ort: Deutschlandradio Kultur
Land der Bundesrepublik Deutschland: Hamburg
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Primarstufe
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Schüler/-innen
Studierende
Kurzbeschreibung: Sonntags und feiertags um 08.05 Uhr ist Kinderhörspielzeit im Deutschlandradio Kultur. Am 23. April 2017 wird das Hörspiel „Konrad und die Liga der Elternlosen“ von Christian Ulmcke für Kinder ab 7 Jahren gesendet. - Eigentlich versteht sich Konrad mit seinen Eltern ganz gut. Wenn sie nur nicht so viel meckern würden: „Spiel nicht schon wieder Computer! Geh doch mal ein bisschen raus! Mach die Musik leiser! ... “ Da wünscht sich Konrad, dass er mal einen Tag ganz alleine ist und machen kann, was er will. Im Park steht plötzlich ein Mann neben ihm, der behauptet, er müsse seinen Wunsch nur laut aussprechen und schon wäre er erfüllt. Und so kommt es auch! Der erste Tag ist noch schön, aber dann fehlen die Eltern. Konrad sucht den fremden Mann im Park und trifft dabei noch mehr Kinder, die ihre Eltern vermissen. Sie gründen die Liga der Elternlosen, schmieden kluge Pläne und gemeinsam kommen sie dem fremden Mann auf die Schliche.
Sendefrequenzen von Deutschlandradio Kultur unter: http://www.deutschlandradio.de/frequenzliste-deutschlandradio-kultur.213.de.html
Schlagwörter: RADIOSENDUNG
Lesen
Leseförderung
Lesemotivation
Lesekultur
Hörfunksendung
Zuhören
Hören
Hörspiel
Hörerziehung
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 17.03.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen