DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Fachtag: Schülerreporter 2.0 - Wie macht man heute Schülerzeitung?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Fachtag: Schülerreporter 2.0 - Wie macht man heute Schülerzeitung?
Art der Veranstaltung: Fortbildung
URL der Veranstaltung: http://www.alf-hannover.de/veranstaltungen
Veranstalter: Niedersächsisches Kultusministerium, VGH-Stiftung, Akademie für Leseförderung Niedersachsen, Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM), Junge Presse Niedersachsen e.V., Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure e.V., Erich Kästner Gymnasium Laatzen
Kontaktadresse: Akademie für Leseförderung Niedersachsen, Waterloostr. 8, 30169 Hannover, Tel.: (0511) 1267-308
E-mail des Kontakts: alf@gwlb.de
Beginn der Veranstaltung: 25.10.2016, 10:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 25.10.2016, 16:30 Uhr
Veranstaltungsstätte: Erich Kästner Gymnasium Laatzen
Straße: Marktstraße 33
Postleitzahl: 30880
Ort: Laatzen
Land der Bundesrepublik Deutschland: Niedersachsen
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Primarstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Adressaten: Schüler/-innen
Lehrer/-innen
Kurzbeschreibung: Für Lehrkräfte aus dem Primar- und dem Sekundarbereich, die bereits Schülerzeitungen betreuen oder eine Schülerzeitung planen, findet am 25. Oktober am Erich Kästner Gymnasium Laatzen ein Fachtag statt. Darüber hinaus wird auch ein Workshop für Schülerzeitungsredakteurinnen und -redakteure mit Interesse am Online-Schreiben angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss für den Schülerworkshop ist am 16. September 2016. Die Anmeldung zum Fachtag für Lehrkräfte ist bis zum 11. Oktober 2016 möglich.
Schlagwörter: Schreiben
Kreatives Schreiben
Schreibwerkstatt
Schülerzeitung
Fortbildung
Weiterbildung
Workshop
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 01.09.2016

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen