Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neueste Onlineressourcen zu "Biographien von Behindertenpädagogen"

Maria Montessori und die Geistigbehindertenpädagogik
Die Seminararbeit beschäftigt sich mit der Pädagogik Maria Montessoris und ihrem Bezug zur Geistigbehindertenpädagogik. Maria Montessori machte ihre ersten Erfahrungen in der Pädagogik mit geistig behinderten Kindern.
20.07.2005
John Langdon Haydon Down (1828 - 1896)
Kurzbiographie in englischer Sprache
09.01.2004
Helen Keller, Schriftstellerin und Kämpferin für die Blinden
Leben und Wirken von Helen Keller, die im Alter von 19 Monaten Gehör und Augenlicht verlor.
09.01.2004
Friedrich Wilhelm August Fröbel
Kurzbiographie von Friedrich Wilhelm August Fröbel sowie kommentierte Linkauswahl mit Informationen über seine Person und die Fröbel-Pädagogik.
09.01.2003
Gilles de la Tourette
Georges Albert Edouard Brutus Gilles de la Tourette wurde am 30. Oktober 1857 in Saint-Gervais-les-Trois-Clochers im Departement Vienne geboren. Das nach ihm benannte Tourette-Syndrom, das er als erster gründlich und gewissenhaft [...]
13.06.2002

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)