Search

Deutscher Bildungsserver Bildungsserver

Ariadne path:

content

Reformen in England. Early Years Foundation Stage und Early Years Professional Status

h t t p s : / / w w w . a k t i o n s r a t - b i l d u n g . d e / f i l e a d m i n / B i l d e r / B u c h - C o v e r s / C o v e r _ n e u / E x p e r t i s e n _ F r u e h p a e d a g o g i k / E x p e r t i s e _ R e f o r m e n _ i n _ E n g l a n d . p d fExterner Link

Die Expertise zum Gutachten „Professionalisierung in der Frühpädagogik“ wurde im Auftrag des Aktionsrats Bildung von Yvonne Anders erstellt (2012). Das englische System frühkindlicher Bildung und Betreuung ist für die Professionalisierungsbemühungen in Deutschland insofern interessant, als mit einem Vorlauf von etwa zehn Jahren in England ähnliche Prozesse des Ausbaus, der Qualitätsentwicklung und der Professionalisierung eingesetzt haben wie heute in Deutschland. In der Expertise wird auf zwei zentrale Elemente eingegangen: Early Years Foundation Stage (EYFS) und Early Years Professional Status (EYPS).

Keywords

Female Educator, Early childhood education, Professionalization, Qualification, Professional Continuing Education,

Language German
Contact Anders, Yvonne
Last modified 03.05.2021

Share content on social platforms (requires javascript)

Teile diese Seite: