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DABEI: Digitalisierung in der betrieblichen Ausbildung von Menschen mit Behinderung

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Zentrale  Frage  des  Projekts des Bundesinstituts für Berufsbildung mit Laufzeit von 01/2019-01/2022  ist,  inwiefern  die  zunehmende  Digitalisierung  für  die  betriebliche  Ausbildung  von  Menschen  mit  Behinderung  inklusionshemmend  oder  –fördernd  ist  (digital  divide).  Um  Antworten  zu  finden,  sollen im Rahmen des Vorhabens Analysen auf Basis eines Zusatzmoduls des BIBB-Betriebspanels zu  Qualifizierung  und  Kompetenzentwicklung  (BIBB-Qualifizierungspanel)  durchgeführt  werden. Dabei   wird  neben  der  allgemeinen  digitalen  Ausstattung   des   Betriebs   der Einsatz  von  Arbeitsmitteln, assistiver Technologien und barrierefreier Software und Lernmedien im Zusammenhang mit der betrieblichen Ausbildungsbeteiligung von Menschen mit Behinderung untersucht.

Keywords

Handicapped, Handicap, Vocational education and training, Vocational Education, In-house training, New media, Digitalization, Inclusion, Media didactics,

Language German
Contact Bundesinstitut für Berufsbildung; zentrale@bibb.de
Zusatzinformation https://www.bibb.de/dienst/dapro/de/index_dapro.php/detail/‌7.8.187
Last modified 05.03.2021

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