Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kompetenzbasierte Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungsstrukturen

h t t p s : / / z f k j . d e / i n d e x . p h p / f o r s c h u n g s a k t i v i t a e t e n / p r o f e s s i o n s e n t w i c k l u n g ? i d = 1 1 1 : p r o f e s s i o n s e n t w i c k l u n gExterner Link

Das primäre Ziel des vom BMBF finanzierten Verbundvorhabens (ZfKJ/FIVE e.V. und ASH Berlin) war die empirisch abgesicherte Entwicklung und Erprobung von kompetenzbasierten Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungssettings. Im Fokus standen dabei die professionellen Handlungsfelder "Zusammenarbeit mit Familien" und "Beobachtung und Dokumentation". Das Projekt wurde von Mai 2011 bis Juni 2013 gefördert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erzieher, Forschungsprojekt, Fortbildung, Naturwissenschaftliche Bildung, Professionalisierung, Sprachentwicklung, Sprachförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit froehlich-gildhoff@eh-freiburg.de
Erstellt am 26.07.2018
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://zfkj.de/‌
Zuletzt geändert am 20.05.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: