Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachliche Bildung in der digitalen Welt: Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik

h t t p s : / / w w w . f a c h d i d a k t i k . o r g / w o r d p r e s s / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 8 / 0 7 / G F D - P o s i t i o n s p a p i e r - F a c h l i c h e - B i l d u n g - i n - d e r - d i g i t a l e n - W e l t - 2 0 1 8 - F I N A L - H P - V e r s i o n . p d fExterner Link

Die Gesellschaft für Fachdidaktik ergänzt die bisherigen politischen Statements zur digitalen Bildung um die fachliche Dimension des Lehrens und Lernens. Dabei werden vier Ansatzpunkte hervorgehoben: fachliche Kompetenzen digital fördern, digitale Kompetenzen fachlich fördern, fachliche digitale Kompetenzen über die KMK-Standards hinaus, digitale personale Bildung im Fachunterricht fördern. (DIPF/Mar.)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Digitale Medien, Fachdidaktik, Fachunterricht, Kompetenz, Medieneinsatz, Medienkompetenz, Positionspapier,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Michael Hemmer michael.hemmer@uni-muenster.de
Erstellt am 23.07.2018
Sprache Deutsch
Rechte Gemeinfrei, Public Domain
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig ja
Gehört zu URL https://www.fachdidaktik.org/veroeffentlichungen/positionspapiere-der-gfd/‌
Zuletzt geändert am 11.12.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: