Fachliche Bildung in der digitalen Welt: Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik
Die Gesellschaft für Fachdidaktik ergänzt die bisherigen politischen Statements zur digitalen Bildung um die fachliche Dimension des Lehrens und Lernens. Dabei werden vier Ansatzpunkte hervorgehoben: fachliche Kompetenzen digital fördern, digitale Kompetenzen fachlich fördern, fachliche digitale Kompetenzen über die KMK-Standards hinaus, digitale personale Bildung im Fachunterricht fördern. (DIPF/Mar.)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Digitale Medien, Fachdidaktik, Fachunterricht, Kompetenz, Medieneinsatz, Medienkompetenz, Positionspapier,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Prof. Michael Hemmer michael.hemmer@uni-muenster.de |
Erstellt am | 23.07.2018 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Gemeinfrei, Public Domain |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | ja |
Gehört zu URL |
https://www.fachdidaktik.org/veroeffentlichungen/positionspapiere-der-gfd/ |
Zuletzt geändert am | 11.12.2020 |