Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Cito-Sprachtest 3

http://cito-sprachtest.deExterner Link

Der Test ist ein digitales, zweisprachiges Instrument zur Sprachstandsmessung von Kindern im Elementarbereich. Die Kinder können in deutscher und in türkischer Sprache am Computer getestet werden. Der Test wurde 2003 auf Grundlage des niederländischen Papier- und Bleistift-Tests „Zweisprachigkeit“ vom niederländischen Institut Cito entwickelt. Das RRA der Stadt Duisburg war Mitinitiator und Partner bei der Entwicklung des Verfahrens. Dieser Prozess wurde in enger Kooperation mit der Bremer Senatorin für Kinder und Bildung durchgeführt. Der Cito Sprachtest wird seit 2009 in Bremen flächendeckend eingesetzt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprache, Sprachkompetenz, Spracherwerb, Sprachentwicklung, Sprachförderung, Sprachtest, Sprachtherapeut, Logopädie, Logotherapie, Förderdiagnostik, Sprachdiagnostik, Sprachstandserhebung, Sprachstandsfeststellung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Türkisch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@fazeolo.nl
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang beschränkter Zugang
Kostenpflichtig ja
Zuletzt geändert am 21.07.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)