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Der CHE Numerus Clausus-Check 2017/18. Eine Analyse des Anteils von NC-Studiengängen in den einzelnen Bundesländern

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / d o w n l o a d / c h e _ a p _ 1 9 9 _ n u m e r u s _ c l a u s u s _ c h e c k _ 2 0 1 7 _ 1 8 - p d f / ? w p d m d l = 1 0 0 9 7 & r e f r e s h = 6 0 2 2 8 9 5 1 7 4 3 7 0 1 6 1 2 8 7 6 1 1 3Externer Link

Das Arbeitspapier des Centrums für Hochschulentwicklung CHE vom Juli 2017 befasst sich mit dem Numerus Clausus (NC) bzw. Zulassungsbeschränkungen an deutschen Hochschulen. Inhaltlicher Schwerpunkt ist eine deutschlandweite Analyse der Anteile zulassungsbeschränkter Studiengänge („NC-Quote“) in den verschiedenen Bundesländern. Für die Analyse wurden Daten aus dem Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz ausgewertet. Der Anteil der Studiengänge mit Numerus Clausus wird nach Bundesländern, Fächergruppen sowie Abschlussart und Hochschultyp dargestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bundesland, Hochschulzugang, Hochschulzulassung, Numerus clausus, Statistik, NC, Hochschulstatistik,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gehlke, Anna; Hachtmeister, Cort-Denis; Hüning, Lars; Vries, Lisa de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.che.de
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 45 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 199), Juli 2017
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 09.02.2021

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