Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dokumentation der Auftaktveranstaltung "Nationale Dekade für Alphabetisierung und Grundbildung 2016-2026"

h t t p s : / / w w w . b i b b . d e / d e / 5 8 2 5 0 . p h pExterner Link

Am 28./29. November 2016 kamen über 200 Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft in Berlin zusammen um auf der "Auftaktveranstaltung zur Nationalen Dekade Alphabetisierung" über Fragen zu diskutieren wie man Alphabetisierung in Deutschland fördern kann und welche Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden müssen. Dies wurde in Vorträgen, Diskussionen und 6 Fachforen in verschiedenen Themenfeldern erörtert. Die Dokumentation zur Tagung wurde von der Koordinierungsstelle Dekade für Alphabetisierung beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) erstellt und steht nun online zur Verfügung.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: