Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen (Handreichung der Bund-Länder-Initiative BiSS)

http://www.biss-sprachbildung.de/pdf/Handreichung_Lesefoerderung_April_2016.pdfExterner Link

Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)“ stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den einzelnen Bildungsetappen idealerweise aufeinander aufbauen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Leseförderung, Lesen, Lesekompetenz, Lesenlernen, Elementarbereich, Primarbereich, Sekundarbereich, Sprachförderung, Handreichung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.biss-sprachbildung.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Trägerkonsortium BiSS, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 21.12.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)