Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Begleitung der Vorhaben zur nachhaltigen Unterstützung schulischer Inklusionsprozesse

https://www.tu-chemnitz.de/hsw/psychologie/professuren/allpsy2/Inklusionsassistent/Forschung_Inklusionsassistent.phpExterner Link

Ziel ist, die bestehenden schulischen Inklusionsprozesse zusätzlich und nachhaltig zu unterstützen. Dies stärkt Schülerinnen und Schüler mit bestehendem oder prognostiziertem sonderpädagogischen Förderbedarf, und zwar im Hinblick auf Chancengerechtigkeit in der individuellen Bildungsbiographie sowie deren individuellen Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung werden jene Bedingungen zu identifizieren, die wesentlich zum Gelingen schulischer Inklusionsprozesse beitragen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sachsen, Begleituntersuchung, Inklusion, Grundschule, Sekundarbereich, Forschungsprojekt, Transfer,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit andreas.david@hsw.tu-chemnitz.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 26.08.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)