Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Begleitung des Inklusionsprozess' der Caritas-Schulen Unterfranken

http://www.sonderpaedagogik-v.uni-wuerzburg.de/es/forschungs_promotionsprojekte/wissenschaftliche_begleitung_des_inklusionsprozess_der_caritas_schulen_unterfranken/Externer Link

Die “wissenschaftliche Projektstelle Inklusion“ begleitet, gemeinsam mit der “Projektstelle Inklusion und berufliche Teilhabe“ an der Don-Bosco-Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung Würzburg, die Inklusionsprozesse der Caritas-Schulen Unterfranken – aus einer unabhängigen Außenperspektive heraus. Am Anfang, aber auch im weiteren Verlauf der Aktivitäten, steht die kontinuierliche Aufarbeitung und fortwährende Bereitstellung des wissenschaftlichen Forschungsstandes zum Inklusions-Diskurs, unter Berücksichtigung von historisch-systematischen und empirischen Ergebnissen, im Vordergrund. Projektlaufzeit: 01.03.2015 bis 01.03.2018

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Inklusion, Berufsschule, Begleituntersuchung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit roland.stein@uni-wuerzburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 27.07.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)