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Schulfeedback / Orientierungsrahmen Schulqualität für Schleswig-Holstein

h t t p s : / / w w w . s c h l e s w i g - h o l s t e i n . d e / D E / l a n d e s r e g i e r u n g / t h e m e n / b i l d u n g - h o c h s c h u l e n / s c h u l q u a l i t a e t / S c h u l f e e d b a c k / s c h u l f e e d b a c k . h t m lExterner Link

Ab Februar 2016 können Schulen in Schleswig-Holstein auf freiwilliger Basis an dem ´Schulfeedback´ teilnehmen . Im Blickpunkt des Verfahrens steht dabei die Unterrichtsentwicklung. Sie wird auf der Basis eines ´Orientierungsrahmen Schulqualität´ beurteilt Der Orientierungsrahmen Schulqualität benennt fünf Dimensionen guter Schule: 1. Ergebnisse und Wirkungen 2. Lehren und Lernen 3. Leitung und Qualitätsentwicklung 4. Schulkultur und Schulgemeinschaft 5. Professionalität und Zusammenarbeit. Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale differenzieren in der Tiefe, was unter der jeweiligen Dimension verstanden wird und in welche Richtung sich eine Schule entwickeln kann.

Dokument von: Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur Schleswig-Holstein

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schleswig-Holstein, Externe Evaluation, Inklusion, Lehren, Lernen, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Schulkultur, Schulqualität, Unterrichtsqualität,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Schule und Berufsbildung Schleswig-Holstein;
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/bildung-hochschulen/schulqualitaet/‌schulqualitaet_node.html
Zuletzt geändert am 25.11.2022

Thematischer Kontext

  1. Referenzrahmen Schulqualität

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