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Imageverbesserung beruflicher Bildung

h t t p s : / / w w w . d c d u a l v e t . o r g / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 3 _ G I Z _ I m a g e v e r b e s s e r u n g - b e r u f l i c h e r - B i l d u n g _ S y n t h e s e b e r i c h t . p d fExterner Link

Der Synthesebericht, der auf drei Teilstudien in Entwicklungs-, Schwellen- und Industrieländern basiert, geht von der Beobachtung aus, dass das Bildungswahlverhalten von Jugendlichen oft von dem Image des Bildungssektors beeinflusst wird. Die berufliche Bildung wird in vielen Ländern als ´second-best-Option´ wahrgenommen und daher wird vermehrt ein Hochschulabschluss anstelle eines beruflichen Abschlusses angestrebt. Der Bericht analysiert Handlungsempfehlungen und Kampagnen zur Imageverbesserung der beruflichen Bildung. (PDF-Dokument, 42 Seiten, 2013)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsausbildung, Berufsbildung, Berufsbildungssystem, Berufswahl, Entwicklungspolitik, Image, Industriestaat, Qualifikation, Qualität, Schwellenland, Studienwahl,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Clement, Ute; GIZ Hrsg.; berufsbildung-arbeitsmarkt@giz.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 13.01.2024

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