Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Journal f├╝r Mathematik-Didaktik (JMD)

http://www.springer.com/education+%26+language/mathematics+education/journal/13138Externer Link

Das ┬ôJournal f├╝r Mathematik-Didaktik┬ô (JMD) publiziert Originalbeitr├Ąge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz ├╝ber das weitere Vorgehen (wie Ablehnung, eventuelle ├änderungsauflagen und/oder den Abdruck des Textes im JMD). Das JMD ist offen f├╝r Forschungsarbeiten aus Bezugswissenschaften (wie P├Ądagogik, Psychologie, Soziologie oder Philosophie) und Nachbarwissenschaften (wie Didaktik der Physik oder Sprachdidaktik), sofern sich die Beitr├Ąge in ihrem Schwerpunkt auf das Lernen und Lehren von Mathematik beziehen. Das JMD ist das offizielle Organ der Gesellschaft f├╝r Didaktik der Mathematik (GDM). Die Beitr├Ąge der Jahre 2006 bis 2015 sind bei der GDM online verf├╝gbar.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Fachdidaktik, Mathematikunterricht, Forschung, Zeitschrift,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://didaktik-der-mathematik.de/de/veroeffentlichungen.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Andreas.Vohns@aau.at
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt ge├Ąndert am 30.03.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)