Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erhebung des Status Quo im Rahmen des Projekts Schulbegleiter – Entwicklung eines interdisziplinären Curriculums als Beitrag zur Inklusion

http://www.bwstiftung.de/fileadmin/Mediendatenbank_DE/BW_Stiftung/Programme_Dateien/Gesellschaft_u_Kultur/Gesundheit_Inklusion/Schulbegleiter/Zwischenstand_Schulbegleiter.pdfExterner Link

Da es bisher keine aussagekräftigen Daten zu Schulbegleitern in Baden-Württemberg gibt, wurde zu Beginn des Projektes eine landesweite Erhebung an allgemein bildenden Schulen durchgeführt. Es sollte damit geklärt werden, wie viele Schulbegleiter es derzeit gibt, welche beruflichen Hintergründe diese haben und welche Aufgaben sie bei der Begleitung der Schüler übernehmen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Schulbegleitung, Schulbegleitende Hilfe, Integrationshelfer, Erhebung, Anzahl, Allgemein bildende Schule, Aufgabe, Qualifikation, Inklusion, Schulbegleiter,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bwstiftung.de/gesellschaft-kultur/programme/gesundheit-inklusion-gewaltpraevention/schulbegleiter/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum Ulm; Baden-Württemberg Stiftung
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 24.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)