Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Lebens(t)räume“ Angebot für die Klassenstufen 7 bis 9

http://www.derlehrerclub.de/download.php?type=documentpdf&id=1687Externer Link

Jeder Mensch hat Träume, Wünsche und Visionen für sein Leben. In unseren Tagträumen produzieren wir oft großes Kopfkino und malen uns unsere Wünsche und Ziele in den buntesten Farben aus. Aber die Realität holt unsere Träume oft ganz schnell wieder ein. Außerdem sind sie vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt. Zwischen Traumentstehung und Traumerfüllung liegen manchmal Welten.
Mit dem Projekt „Lebens(t)räume“, das die Stiftung Lesen zusammen mit der Stiftung Druck- und Papiertechnik realisiert, sollen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 9 zum Träumen animiert werden!
Die Stiftung Lesen unterstützt interessierte Lehrkräfte mit thematischen Unterrichtsimpulsen. Diese sind in die Kategorien Selbstwahrnehmung, Traumszenarien und Traumrealisierung aufgeteilt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Traum, Leseförderung, Unterrichtsmaterial, Wettbewerb, Schreib- und Lesefähigkeit, Unterrichtsgestaltung, Lesekompetenz,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.derlehrerclub.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit silke.schuster@stiftunglesen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 15.08.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)