Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

OER-Atlas 2016: “Open Educational Resources im deutschsprachigen Raum – ein Überblick über Akteure und Projekte“

http://open-educational-resources.de/16/atlas/Externer Link

Der OER-Atlas 2016 bietet als Publikation einen aktuellen Überblick über die OER-Landschaft im deutschsprachigen Raum. Die Daten zu Akteuren und Projekten wurden im vierten Quartal 2015 in Zusammenarbeit mit dem Projekt OER World Map (gefördert von der Hewlett Foundation) erhoben. Der OER-Atlas 2016 als PDF steht zum freien Download bereit. Die Ergebnisse wurden auch in die Datenbank der OER World Map übertragen. Die Arbeit am OER-Atlas 2016 wurde von Jan Neumann am Hochschulbibliothekszentrum NRW koordiniert.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Open Educational Resources, Verzeichnis, Datenbank, Akteur, Aktivität, Organisation, Projekt,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://open-educational-resources.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Koordination: Jan Neumann am Hochschulbibliothekszentrum NRW
Rechte CC-by, Namensnennung
Zuletzt geändert am 17.05.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)