Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation der Einf├╝hrung der inklusiven Bildung in Hamburgs Schulen (EiBiSch)

https://www.ew.uni-hamburg.de/forschung/eibisch.htmlExterner Link

Das Projekt EIBISCH geht auf einen Beschluss der B├╝rgerschaft zur├╝ck und begleitet f├╝r vier Jahre (bis zum 31.03.2017) die umfangreichen, durch die Einf├╝hrung der inklusiven Bildung begonnenen Ver├Ąnderungen der p├Ądagogischen Prozesse und des Schullebens. Die Evaluationsergebnisse werden daf├╝r genutzt, Optimierungsvorschl├Ąge und Nachsteuerungsm├Âglichkeiten zu entwickeln, um das gemeinsame Lernen an Hamburgs Schulen bestm├Âglich zu etablieren. Ziele der Kernprojekte sind: ├ťberpr├╝fung der Wirksamkeit und der Auswirkungen inklusiven Unterrichts, Identifizierung von Gelingensbedingungen und Hemmnissen, Identifikation von Verbesserungsbedarfen und Unterbreitung von Verbesserungsvorschl├Ągen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Hamburg, Inklusion, Schule, Wirkung, Lernbedingungen, Begleituntersuchung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenp├Ądagogik; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Karl.Dieter.Schuck@uni-hamburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt ge├Ąndert am 07.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)