Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation der Einf√ľhrung der inklusiven Bildung in Hamburgs Schulen (EiBiSch)

https://www.ew.uni-hamburg.de/forschung/eibisch.htmlExterner Link

Das Projekt EIBISCH geht auf einen Beschluss der B√ľrgerschaft zur√ľck und begleitet f√ľr vier Jahre (bis zum 31.03.2017) die umfangreichen, durch die Einf√ľhrung der inklusiven Bildung begonnenen Ver√§nderungen der p√§dagogischen Prozesse und des Schullebens. Die Evaluationsergebnisse werden daf√ľr genutzt, Optimierungsvorschl√§ge und Nachsteuerungsm√∂glichkeiten zu entwickeln, um das gemeinsame Lernen an Hamburgs Schulen bestm√∂glich zu etablieren. Ziele der Kernprojekte sind: √úberpr√ľfung der Wirksamkeit und der Auswirkungen inklusiven Unterrichts, Identifizierung von Gelingensbedingungen und Hemmnissen, Identifikation von Verbesserungsbedarfen und Unterbreitung von Verbesserungsvorschl√§gen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Inklusion, Schule, Wirkung, Lernbedingungen, Begleituntersuchung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Karl.Dieter.Schuck@uni-hamburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 07.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)