Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen

http://www.uni-flensburg.de/technik/forschung/forschungsprojekte/individualanalyse/Externer Link

Im Bereich der Technikdidaktik gibt es bisher noch keine Veröffentlichungen mit einem Schwerpunkt auf die Gestaltung von inklusiven Lehr- Lernprozessen. Es fehlt eine substanzielle Methodologie für solche Analysen und konkrete daraus ableitbare didaktische Konsequenzen für die Lehrer, um ihren Unterricht nach den bestehenden Bedürfnissen der einzelnen Individuen einer heterogenen Lerngruppe zielgerichtet gestalten zu können.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schleswig-Holstein, Technikunterricht, Fachdidaktik, Schüler, Lernprozess, Forschungsprojekt, Inklusion,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.uni-flensburg.de/technik/forschung/forschungsprojekte/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pierre.stranka@uni-flensburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 07.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)