Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

DGWF-Jahrestagung 2014 vom 24.-26.09.2014 an der Universität Hamburg. Wissenschaftliche Weiterbildung neu denken! - Ansätze und Modelle für eine innovative Gestaltung von Weiterbildung und lebenslangem Lernen an Hochschulen.

h t t p s : / / d g w f . n e t / f i l e s / w e b / u e b e r _ u n s / j a h r e s t a g u n g e n / 2 0 1 4 / D G W F - J a h r e s t a g u n g 2 0 1 4 _ A b s t r a c t b a n d . p d fExterner Link

Die Jahrestagung 2014 der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V., die von 24. bis 26. September 2014 an der Universität Hamburg stattfand, widmete sich der Neugestaltung von Weiterbildung und lebenslangem Lernen an Hochschulen. Vorgestellt wurden innovative Ansätze und Modelle für die wissenschaftliche Weiterbildung. Außerdem gab es Foren und Vorträge zu den Themenfeldern "veränderte Studienformate", "Anerkennung non-formalen und informellen Lernens", "offene und flexible Lernwege", "Hochschule in der Kooperation" sowie "strukturelle Innovation". Die Dokumentation enthält Kurzfassungen der Beiträge und Kurzporträts der Referentinnen und Referenten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Dokumentation, Erwachsenenbildung, Hochschulbildung, Tagung, Wissenschaftliche Weiterbildung, universitäre Weiterbildung, DGWF, deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium; geschaeftsstelle@dgwf.net; Teichert, Jörg (Hrsg.)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌dgwf.net
Zuletzt geändert am 25.04.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: