Leichte Sprache - theoretische Herleitung und Handhabung in der Praxis
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Dieser Artikel zur Leichten Sprache bietet einen Einblick über: Ausgangslage - Stationen im Entwicklungsprozess Begriffsvielfalt Adressatenkreis - Leichte Sprache in den Lehrplänen - Exkurs: Zum Bewertungsrahmen der Einfachheit - Leichte Sprache: Das Regelwerk -Zur Anwendung der Regeln und das Prüfen der Texte - Stichwort Barrierefreiheit - Leichte Sprache in Unterricht und Schule und die Differenzierung Nach Oben - Konsequenzen für das Arbeiten mit der Schülerzeitung Literatur.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Inklusion, Textgestaltung, Leichte Sprache, Einfache Sprache,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Holger Schäfer. Post(at)Neues-vom-Rosenberg(.)de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.neues-vom-rosenberg.de/startseite.html |
Entnommen aus | Holger Schäfer: Leichte Sprache theoretische Herleitung und Handhabung in der Praxis (S. 22-28) aus Lernen Konkret 02/2012 - Themenheft zur Schülerzeitung |
Zuletzt geändert am | 20.04.2015 |