Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Laternenmond und heiße Ohren: Sprachförderung im Grundschulunterricht durch Forschendes Lernen an Biografien

http://www.science-on-stage.de/page/display/de/7/7/2/laternenmond-und-heisse-ohren-sprachforderung-im-grundschulunterrichtExterner Link

In dem Arbeitsheft erzählen Forscherinnen und Forscher, wie sie zu ihrem Beruf kamen und welche teilweise kuriosen Erlebnisse damit verbunden waren. Zu jeder Biografie ermuntern einfache Experimente die Kinder, selbst in die Rolle eines Forschers zu schlüpfen. Die Sammlung bietet Arbeitsaufträge zur Sprachförderung für Schülerinnen und Schüler. Grundschullehrkräfte, die damit arbeiten, brauchen kein besonderes naturwissenschaftliches Fachwissen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Grundschule, Sachunterricht, Sprachförderung, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Experiment, Forschendes Lernen, Biografie, Forscher, Unterrichtsmaterial, MINT-Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://science-on-stage.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Science on Stage Deutschland e.V.
Adresse der Bezugsquelle Science on Stage Deutschland e.V. / Poststraße 4/5 / 10178 Berlin
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
URL des Copyright http://www.science-on-stage.de/page/display/de/7/7/2/laternenmond-und-heisse-ohren-sprachforderung-im-grundschulunterricht
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 13.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)