Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

iStage 2: Smartphones im naturwissenschaftlichen Unterricht

http://www.science-on-stage.de/page/display/de/7/7/678/istage-2-smartphones-im-naturwissenschaftlichen-unterricht1Externer Link

Smartphones sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Besonders Jugendliche nutzen die Technik inzwischen völlig selbstverstĂ€ndlich. Darin verbirgt sich auch ein großes Potential fĂŒr den MINT-Unterricht. 20 LehrkrĂ€fte aus 14 europĂ€ischen LĂ€ndern haben elf interessante Unterrichtseinheiten entwickelt, wie Smartphones und Apps fĂŒr spannende Experimente im Mathe-, Physik-, Chemie- oder Biologieunterricht genutzt werden können.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Deutschland, Unterrichtsmaterial, Smartphone, Medienkompetenz, Mediennutzung, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Astronomie, Musik, Sport, MINT-FĂ€cher, DIGITALE MEDIEN,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://science-on-stage.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Science on Stage Deutschland e.V.
Adresse der Bezugsquelle Science on Stage Deutschland e.V. / Poststraße 4/5 / 10178 Berlin
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
URL des Copyright http://www.science-on-stage.de/page/display/de/7/7/678/istage-2-smartphones-im-naturwissenschaftlichen-unterricht1
Zugang ohne Anmeldung frei zugÀnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geÀndert am 13.04.2015

Thematischer Kontext

  1. MINT-FĂ€cher

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)