Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erwachsenengerechte Didaktik - REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Heft 4/2013

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / d o k s / r e p o r t / 2 0 1 3 - d i d a k t i k - 0 1 . p d fExterner Link

Erwachsene sind unbelehrbar, aber lernfähig, so Horst Siebert. Sie lernen anders als Kinder und Jugendliche und bedürfen daher anderer Formen der Aneignung von Wissen, der Unterweisung und Kenntnisvermittlung. Wie gerechtfertigt ist dieses Paradigma der Erwachsenenbildung und welche Rolle spielen Inhalte? Inwiefern sind Lehrpläne und fachliche Analysen, darüber hinaus fachdidaktische Wissensbestände hilfreich? Ist eine gesonderte Didaktik für Erwachsene überhaupt gerechtfertigt? Diesen Fragen geht die vorliegende Ausgabe des REPORT nach. (PDF-Dokument, 88 Seiten, 2013)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Didaktik, Fachzeitschrift, Forschung, Weiterbildungsforschung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Thomas Jung, E-Mail: thomas.jung@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/publikationen/‌zfw
Zuletzt geändert am 01.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: