Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

EFI-Jahresgutachten 2015: Chancen von MOOCs mutiger Nutzen

h t t p s : / / w w w . e - f i . d e / f i l e a d m i n / A s s e t s / G u t a c h t e n / 2 0 1 5 / E F I _ G u t a c h t e n _ 2 0 1 5 . p d fExterner Link

Die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) hat die wichtigsten Initiativen der Bundesregierung im Bereich Forschungs- und Innovationspolitik untersucht. Mit der Aufhebung des Kooperationsverbots im Hochschulbereich bescheinigt ihr die EFI einen großen Wurf und fordert zugleich eine mutigere Nutzung und Unterstützung von MOOCs (Massive Open Online Courses) an deutschen Hochschulen. Die Investitionen in MOOCs sollen aber nicht zulasten der regulären Lehrbudgets gehen.
Das vollständige Gutachten steht auf der Internetseite frei zum Download zur Verfügung. PDF-Dokument, 164 Seiten, 2015

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschung, Gutachten, Hochschule, Innovation, Politik, Open Learning, massive open online course, MOOC, MOOCs, Kooperationsverbot,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kontakt@e-fi.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.e-fi.de/‌
Zuletzt geändert am 27.11.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: