Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschung an Fachhochschulen aus der Innen- und Außenperspektive: Rolle der Forschung, Art und Umfang

http://fifth-projekt.de/fileadmin/user_upload/CHE_AP_181_Forschung_an_Fachhochschulen.pdfExterner Link

Das Arbeitspapier des Centrums f√ľr Hochschulentwicklung CHE vom Januar 2015 befasst sich mit Forschung als Dienstaufgabe der Fachhochschulen. Das vorliegende Paper zeichnet ein aktuelles Bild der konkreten Ausgestaltung dieser Dienstaufgabe aus einer Au√üen- und einer Innenperspektive: Dargestellt werden die Rolle der Forschung f√ľr die Fachhochschulen, die Art der Forschung, die an Fachhochschulen vorrangig stattfindet sowie der Umfang der Forschungsaktivit√§ten. Die Publikation ist im Rahmen des Forschungsprojekts FIFTH - Facetten von und Indikatoren f√ľr Forschung und Third Mission an Hochschulen f√ľr Angewandte Wissenschaften entstanden, das sich mit der Entwicklung von Indikatoren und bundesweiten Standards im Bereich Forschung und forschungsbezogener Third Mission an den Hochschulen f√ľr angewandte Wissenschaft (HAW) befasst.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschulforschung, Forschung, Hochschule, Fachhochschule,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.fifth-projekt.de
Entnommen aus G√ľtersloh: CHE Centrum f√ľr Hochschulentwicklung, 39 S. - (Arbeitspapier / Centrum f√ľr Hochschulentwicklung; 181), Januar 2015
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Roessler, Isabel; Duong, Sindy; Hachmeister, Cort-Denis
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 21.01.2015
Siehe auch: Forschung an Hochschulen

Thematischer Kontext

  1. Forschung an Hochschulen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)