Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mathe.Forscher am GaK/Pi mal Daumen

http://wikis.zum.de/zum/Mathe.Forscher_am_GaK/Pi_mal_DaumenExterner Link

Der Daumensprung wurde ursprünglich von Marineartilleristen im 19 Jahrhundert angewandt. Dadurch war eine schnelle und einfache Entfernungsabschätzung möglich, um die Distanz zu einem feindlichen Schiff herauszufinden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Strahlensatz, Mathematik, Entfernung, ZUM-Wiki, ZUM.de, OER, Pi mal Daumen, Pi, Daumen, Mathe.Forscher am GaK,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://wiki.zum.de/Hauptseite
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit DrAnDy; http://wikis.zum.de/zum/Benutzer:DrAnDy
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
URL des Copyright http://wikis.zum.de/zum/ZUM-Wiki:Lizenzbestimmungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 07.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)