Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Spiel und Spielförderung

http://www.kindergartenpaedagogik.de/2278.pdfExterner Link

Zunächst wird die Bedeutung des Spiels als Hauptbeschäftigung und Bildungsweg des Kleinkindes herausgestellt, wobei auf Erkenntnisse von Philosophen, Archäologen, Völkerkundlern, Soziologen und Psychologen zurückgegriffen wird. Dann werden verschiedene Spielformen und deren Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung beschrieben. Anschließend wird dargestellt, wie Erzieher/innen das Freispiel indirekt und direkt fördern können. Zum Schluss werden Elternabende zur Bedeutung des Freispiels skizziert.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Spiel, Freispiel, Spielförderung, Spielforschung, Kleinkind, Spielform,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.kindergartenpaedagogik.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Martin R. Textor
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.kindergartenpaedagogik.de/webmaster.html
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 25.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)