Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2015 Grundschule

http://www.ifs.tu-dortmund.de/cms/de/Forschung/Gesamtliste-Laufende-Projekte/TIMSS-2015.htmlExterner Link

Deutschland beteiligt sich auf Beschluss der StĂ€ndigen Konferenz der Kultusminister der LĂ€nder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und gemĂ€ĂŸ einer Vereinbarung zwischen der KMK und dem Bundesministeriums fĂŒr Bildung und Forschung (BMBF) im Jahr 2015 zum dritten Mal mit der 4. Jahrgangsstufe an der Studie (TIMSS 2007, 2011, 2015). Im Zentrum der Untersuchung stehen mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Die Haupterhebung von TIMSS 2015 findet in Deutschland im FrĂŒhsommer 2015 in allen 16 BundeslĂ€ndern statt. Untersucht wird eine fĂŒr Deutschland reprĂ€sentative Stichprobe, die etwa 200 Schulen umfassen wird.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mathematik, Naturwissenschaften, Grundschule, Leistungsmessung, Kompetenzmessung, Internationaler Vergleich, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), TIMSS 2015,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://ifs-dortmund.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit IFS - Institut fĂŒr Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugÀnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geÀndert am 04.05.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)