Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

HRK-Positionspapier zu MOOCs im Kontext der digitalen Lehre. Beschluss des 127. HRK-Senats am 24.6.2014

https://www.hrk.de/positionen/beschluss/detail/hrk-positionspapier-zu-moocs-im-kontext-der-digitalen-lehre/Externer Link

Bereitgestellt werden das Positionspapier und weiterf├╝hrende Dokumente. Die HRK bef├╝rwortet eine Auseinandersetzung mit den M├Âglichkeiten einer Weiterentwicklung der digitalen Lehrformate. Im Hinblick auf ┬äMassive Open Online Courses (MOOCs)┬ô geht es darum, Potenziale und Probleme zu identifizieren und auf dieser Grundlage zu entscheiden, ob MOOCs Mehrwerte f├╝r die einzelne Hochschule erzeugen. MOOCs eignen sich nicht als Sparmodelle. Schlie├člich ist zu kl├Ąren, ob die Hochschulen digitale Lehrformate ├╝ber kommerzielle Plattformbetreiber anbieten oder ob unabh├Ąngige Alternativen aufgebaut werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Hochschullehre, Mediendidaktik, Weiterbildung, Fernunterricht, Digitale Medien, offener Online-Kurs, massive open online course, MOOC,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.hrk.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Hochschulrektorenkonferenz HRK; post@hrk.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zug├Ąnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt ge├Ąndert am 11.01.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)