Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

HRK-Positionspapier zu MOOCs im Kontext der digitalen Lehre. Beschluss des 127. HRK-Senats am 24.6.2014

https://www.hrk.de/positionen/beschluss/detail/hrk-positionspapier-zu-moocs-im-kontext-der-digitalen-lehre/Externer Link

Bereitgestellt werden das Positionspapier und weiterführende Dokumente. Die HRK befürwortet eine Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten einer Weiterentwicklung der digitalen Lehrformate. Im Hinblick auf „Massive Open Online Courses (MOOCs)“ geht es darum, Potenziale und Probleme zu identifizieren und auf dieser Grundlage zu entscheiden, ob MOOCs Mehrwerte für die einzelne Hochschule erzeugen. MOOCs eignen sich nicht als Sparmodelle. Schließlich ist zu klären, ob die Hochschulen digitale Lehrformate über kommerzielle Plattformbetreiber anbieten oder ob unabhängige Alternativen aufgebaut werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Mediendidaktik, Weiterbildung, Fernunterricht, Digitale Medien, offener Online-Kurs, massive open online course, MOOC,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.hrk.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hochschulrektorenkonferenz HRK; post@hrk.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 11.01.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)