Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Von der Integration zur Inklusion. Kinder mit Behinderungen in Krippe und KiTa

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / f a c h b e i t r a e g e / t h e m e n s t r u k t u r ? v i e w = i t e m & i d = 3 3 6 : v o n - d e r - i n t e g r a t i o n - z u r - i n k l u s i o n & c a t i d = 1 3 2Externer Link

Der Autor befasst sich mit der Betreuung behinderter Kinder in Krippen und Kindertageseinrichtungen und geht dabei auf den Wandel von der integrativen Erziehung hin zur inklusiven Frühpädagogik ein. Der Fachbeitrag ist folgendermaßen gegliedert: 1. Von der Integration zur Inklusion; 2. Organisationsformen der gemeinsamen Bildung, Betreuung und Erziehung; 3. Das Potenzial der Peergruppe; 4. Modell der integrativen Prozesse; 5. Literatur.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Integration, Kindertagesstätte, Kinderkrippe, Frühpädagogik, Kind, Behinderung, Krippe, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Albers, Timm
Erstellt am 01.01.2013
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.nifbe.de/‌
Zuletzt geändert am 18.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: