Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schulbegleiter - Entwicklung eines interdisziplinären Curriculums als Beitrag zur Inklusion

https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendpsychiatriepsychotherapie/forschung-und-arbeitsgruppen/sektion-paedagogik-jugendhilfe-bindungsforschung-und-entwicklungspsychopathologie/projekt-schulbegleiter.htmlExterner Link

Ziel des Projektes „Schulbegleiter“ ist die Entwicklung eines Curriculums für Schulbegleiter in Baden-Württemberg, die Kinder mit einer (drohenden) Behinderung in Regelschulen betreuen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Ausbildung, Curriculum, Empirische Untersuchung, Forschungsprojekt, Inklusion, Schulbegleitung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendpsychiatriepsychotherapie/forschung-und-arbeitsgruppen/‌sektion-paedagogik-jugendhilfe-bindungsforschung-und-entwicklungspsychopathologie.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit joerg.fegert@uniklinik-ulm.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 16.04.2018
Siehe auch: Schulbegleiter / IntegrationshelferInklusion in Schule/Unterricht/FreizeitLehrerbildung / Pädagogisches Personal und Inklusion

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)