Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Von der Integration zur Inklusion - eine neue Aufgabe für die frühpädagogische Praxis?

h t t p s : / / w w w . f a m i l i e n h a n d b u c h . d e / k i t a / i n k l u s i o n / V o n I n t e g r a t i o n z u I n k l u s i o n . p h pExterner Link

Inklusion – ein neues Modewort? Bedeutet Inklusion dasselbe wie Integration? Welche neuen Herausforderungen sind mit inklusiver Frühpädagogik verbunden? Dieser Artikel im Online-Familienhandbuch gibt einen Überblick zum Begriff der Inklusion und zeigt auf, welche Chancen sich für Kindertageseinrichtungen eröffnen können, die sich auf den Weg von der Integration zu Inklusion aufmachen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Integration, Frühpädagogik, Kindertagesstätte, Begriffsdefinition, Behinderung, Vielfalt, Kind,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wertfein, Monika; Lehmann, Jutta
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.familienhandbuch.de/‌
Zuletzt geändert am 03.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: