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Inklusive Bildung - Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip

http://www.wiso.hs-osnabrueck.de/fileadmin/users/835/upload/Flyer_Inklusive_Bildung.pdfExterner Link

Die Teilstudien nehmen – chronologisch orientiert am Bildungsverlauf – drei unterschiedliche Inklusionsorte – Kindertageseinrichtungen, Schule und schulbezogene Kinder- und Jugend, Berufsbildung und Arbeit – in den Blick. In allen Bereichen gilt es aber, Lösungen für dieselben Problemfelder zu entwickeln. Die Teil¬studien werden deshalb in Beziehung gesetzt zu drei Querschnittsthemen: Organisationsgestaltung und Personalentwicklung, (Sozial-)Rechtliche Grundlagen und Gestaltungsspielräume, Kommunen als Raum der System- und Lebensweltvermittlung.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Schule, Berufsbildung, Arbeitswelt, Organisation, Personalentwicklung, Rechtsgrundlage, Umsetzung, Forschungsprojekt, Teilhabe, Kindertageseinrichtung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.wiso.hs-osnabrueck.de/38208.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit s.maykus@hs-osnabrueck.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 14.12.2015

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