Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schlüsselqualifikationen pädagogischer Professionalität in inklusiven Schulentwicklungsprozessen

http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/198/204Externer Link

Pädagogische Professionalität erlangt in der Diskussion um inklusive Schulentwicklungsprozesse neue Bedeutung. Mit dem Ziel wichtige Elemente auf dem Weg zur Entwicklung eines systemisch-reflexiven Professionalitätsverständnis im inklusiven Schulkontext anzusprechen, werden Fragen des Wandels pädagogischer Professionalität, die Chancen reflexiven Denkens und Handelns und die Möglichkeiten der Etablierung einer reflexiven Beratungskultur skizziert.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrer, Professionalität, Inklusion, Schulentwicklung, Beratung, Schule, Reflexion,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.inklusion-online.net/
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion 4-2013
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löwe, Claudia
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 10.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)